Hier findest du eine kleine Auswahl für Rezepte mit Nährwertangaben. Für alle Rezepte kannst du die Nährwerte Berechnen und anpassen mit dem Rezeptrechner.

Nährwertrechner für Rezepte

Der Rezeptrechner Online ist ein Nährwertrechner für eigene Rezepte. Damit kannst du nicht nur die Kcal Angaben sondern auch alle Makronährstoffe berechnen. Dazu gehören die Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett. Aus diesen Nährstoffen kann der Körper Energie gewinnen. Die Energie wird in der Regel gemessen in Kalorien bzw. Kcal. Neben den Makronährstoffen kann man mit dem Rezeptrechner also auch den Energiegehalt in Kilokalorien bzw. Kj. berechnen. Abgesehen von den Makronährstoffen und der Kalorienberechnung ist auch das Berechnen für Ballaststoffe, Broteinheiten und die Big 7 Nährwerte (Zucker, gesättigte Fettsäuren und Salz) möglich.

Nährwerte Berechnen für Rezepte

Nutze den Rezeptrechner Online um die Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte zu berechnen je 100g, je Portion und je Rezept. Mit der GRATIS Version kannst du die Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett) ermitteln. Mit dem Rezeptrechner PRO Zugang kannst du auch die Nährwertberechnung der Big 7 bzw. Big 8 Nährwerte vornehmen. Probier diesen einfachen Nährwertrechner für Rezepte doch direkt mal ohne Anmeldung aus.

Wen interessieren die Nährwertangaben für Rezepte?

Kcal Angabe zum Abnehmen

Die Nährwertangaben für Rezepte sind für verschiedene Leute von Interesse. Zum einen interessieren sich vor allem diejenigen, die Abnehmen wollen für die Nährwertangaben. Wer Abnehmen will, muss sicherstellen, dass seine Energiebilanz im Gleichgewicht bleibt und mittelfristig mehr Kalorien verbraucht werden als aufgenommen werden. Die Kcal Angabe für Rezepte ist da super relevant, damit man weiß, wie viele Kalorien mit jeder Mahlzeit aufgenommen werden. Abgesehen vom Rezeptrechner habe ich auch noch einen Abnehmrechner entwickelt, mit dem man die Abnehmdauer und das tägliche Kaloriendefizit berechnen kann. Für diejenigen, die abnehmen wollen, fungiert der Rezeptrechner also vor allem als Kalorienrechner.

Kohlenhydrate für Low Carb Diät

Abgesehen von der Kcal Angabe sind für viele auch die Kohlenhydrate von Interesse. Wer sich für eine Low Carb Ernährung entschieden hat um abzunehmen, der muss sicherstellen, dass er vor allem Rezepte ohne Kohlenhydrate bzw. mit sehr wenig Kohlenhydraten zu sich nimmt. Um die Kohlenhydrate Berechnen zu können, kann man natürlich ebenfalls den Rezeptrechner verwenden. Wer primär Rezepte von meinem Rezepte Blog Chooseyourlevel verwendet, der spart sich sogar die Eingabe da ich für all meine Rezepte auf Chooseyourlevel schon die Nährwertangaben berechnet habe.

Broteinheiten für Diabetiker

Die meisten Diabetiker interessieren sich für die Broteinheiten bzw. Kohlenhydrateinheiten der Rezepte. Für Menschen mit Diabetes fungiert der Rezeptrechner somit also vor allem als sogenannter BE Rechner oder Broteinheiten Rechner. Die Broteinheiten geben letztlich auch an, wie viele Kohlenhydrate eine Mahlzeit bzw. ein Rezept beinhaltet. Mit dem Rezeptrechner kann man die Broteinheiten Berechnen für seine Mahlzeiten je 100g, je Portion und je Rezept. 

Rezepte mit Kcal Angabe & Nährwerte

Eine kleine Auswahl für Rezepte mit Nährwertangaben findest du hier im Rezeptrechner Blog. Die weitaus größere Auswahl für Rezepte mit Nährwertangaben findest du jedoch auf Chooseyourlevel. Chooseyourlevel ist meine zweite Webseite. Beim Rezeptrechner geht es mir primär darum meine Online Rechner zu vereinen. Auf Chooseyourlevel hingegen vermittle ich primär Wissen zum Abnehmen. Dabei fokussiere ich mich auf die Low Carb Diät und teile demnach dort auch jede Menge Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben. Bei dieser Ernährungsform versucht man meistens maximal 50-100g Kohlenhydrate am Tag zu sich zu nehmen. Einige Rezepte für einen Ernährungsplan mit maximal 50g Kohlenhydrate am Tag findest du auch hier. Dabei sind die Rezept mit Kcal Angaben und Nährwerten ausgestattet. Zudem findet man zu jedem Rezept eine Verlinkung zu dem jeweiligen Eintrag mit allen Zutaten im Rezeptrechner sodass man die Nährwerte auch individuell anpassen kann. 

50g Kohlenhydrate am Tag Rezepte

Hier Diätplan herunterladen mit max. 50g Kohlenhydrate am Tag Rezepte – Ernährungsplan mit schnellen, einfachen Rezepten ohne Zeitaufwand

Rezept: Low Carb Müsli mit Nüssen und Joghurt

Low Carb Müsli Selber Machen ist super einfach mit diesem Rezept. Lade dir hier zudem deine GRATIS Low Carb Lebensmittel Tabelle herunter.

Ist Rührei gesund?

Ist Rührei gesund? Was ist eigentlich ein gesundes Frühstück? Erfahre hier, wann Rührei gesund ist und finde weitere Ideen für ein gesundes Frühstück.

Chia Samen Frühstück

Hier findest du ein leckeres Rezept für ein Chia Samen Frühstück sowie weitere hilfreiche Tipps für eine gesunde Ernährung.

Pinke Smoothie Bowl

Einfache, schnelle Rezepte für Smoothie Bowl ohne großen Aufwand. Erfahre hier, welche Zutaten du benötigst und finde tolle Smoothie Bowl Rezepte.

Low Carb Flammkuchen mit Hüttenkäse

Unser Low Carb Flammkuchen mit Hüttenkäse ohne Mehl ist super schnell zubereitet und unterstützt dich zugleich beim Abnehmen!

Kohlenhydratarmes Frühstück: Joghurt mit Nüssen

Hier findest du ein tolles, schnelles Rezept für ein kohlenhydratarmes Frühstück: Joghurt mit Nüssen, Hier erfährst du welches kohlenhydratarmes Obst und welche low carb nüsse ich nutze

Low Carb Rezept – Eiweissbrot selber backen!

Eiweissbrot selbst gebacken Du möchtest dich gern low carb ernähren und nicht auf Brot verzichten? Eiweissbrot kann eine gute Alternative sein um Kohlenhydrate weitestgehend zu vermeiden und dennoch Brot essen zu können. Erfahre hier, wie du dein eigenes Eiweissbrot...