Blutzucker Tabelle zum Eintragen PDF

Verschaffe dir eine konkrete Übersicht zu den Broteinheiten, zu den Mahlzeiten und zu deinem Blutzuckerspiegel nach der Nahrungsaufnahme. Mit meiner Blutzucker Tabelle, die du als PDF, als Excel und als Word Datei herunterladen und ausfüllen kannst, hast du deine Werte immer im Blick. Lade dir die Blutzucker Tabelle als Excel zum Eintragen herunter und nutze die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken kostenlos als PDF. Broteinheiten berechnen kannst du mittlerweile nicht nur mit dem Rezeptrechner Online sondern auch mit der neuen Rezeptrechner App 2.0.

Hier Werte im Excel Eintragen

Bei Diabetes spielt dein Blutzuckerwert eine wichtige Rolle für dein Wohlbefinden und die Gesundheit. Doch ohne permanente Messungen ist es schwer möglich, den Blutzuckerspiegel im Blick zu behalten und dich vor einem erhöhten oder zu niedrigen Wert zu schützen. Obendrein empfiehlt dir dein Hausarzt, die Tabelle zu jedem Besuch mitzubringen und damit einen Grundstein für die richtige Insulineinstellung zu legen. Mit meiner kostenlosen Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken erhältst du eine konkrete und übersichtliche Vorlage, in die du deine Werte eintragen kannst. Die Blutzucker Tabelle in Excel, in Word oder als PDF ist leicht verständlich und bietet viel Platz für deine Eintragungen.

Blutzucker Tabelle Excel

Blutzucker Tabelle – Excel

Hier kannst du dir deine Blutzucker Tabelle als Excel herunterladen zum ausfüllen und ausdrucken als PDF.

Blutzucker Tabelle zum Eintragen PDF

Verschaffe dir eine konkrete Übersicht zu den Broteinheiten, zu den Mahlzeiten und zu deinem Blutzuckerspiegel nach der Nahrungsaufnahme. Mit meiner Blutzucker Tabelle, die du als PDF, als Excel und als Word Datei herunterladen und ausfüllen kannst, hast du deine Werte immer im Blick. Lade dir GRATIS hier die Blutzucker Tabelle als Excel herunter und nutze die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken als PDF. Die Kohlenhydrate und BE berechnen kannst du mit Hilfe vom Rezeptrechner Online.

Bei Diabetes spielt dein Blutzuckerwert eine wichtige Rolle für dein Wohlbefinden und die Gesundheit. Doch ohne permanente Messungen ist es schwer möglich, den Blutzuckerspiegel im Blick zu behalten und dich vor einem erhöhten oder zu niedrigen Wert zu schützen. Obendrein empfiehlt dir dein Hausarzt, die Tabelle zu jedem Besuch mitzubringen und damit einen Grundstein für die richtige Insulineinstellung zu legen. Mit meiner kostenlosen Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken erhältst du eine konkrete und übersichtliche Vorlage, in die du deine Werte eintragen kannst. Die Blutzucker Tabelle in Excel, in Word oder als PDF ist leicht verständlich und bietet viel Platz für deine Eintragungen.

Die Blutzucker Tabelle in Excel & Co. – was bedeuten die Felder?

Ein hauptsächlicher Faktor in der Behandlung von Diabetes beruht auf deiner Ernährung. Daher ist es wichtig, dass du alle Mahlzeiten inklusive der Broteinheiten und den Vorher-Nachher-Werten aufzeichnest. Mit meiner Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken als PDF, in Word oder Excel vereinfachst du dir die bei Diabetes so wichtige Buchführung. Ganz bewusst habe ich die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken kostenlos und in einer leicht verständlichen Anordnung entwickelt. Die einzelnen Felder lassen keine Fragen offen und geben dir die Möglichkeit, das Ausfüllen ohne lange Recherchen vorzunehmen. Wenn du diese Blutzucker Tabelle zum Eintragen deiner Wert nutzt, berufst du dich bei jeder Mahlzeit auf 8 Felder.

Das erste Feld beinhaltet das Datum.
Im zweiten Feld trägst du die Uhrzeit vor der Mahlzeit ein.
Die dritte Spalte ist für deinen Blutzuckerspiegel vor dem Essen gedacht.
In Feld vier schreibst du die Mahlzeit, zum Beispiel Frühstück oder Mittagessen.
Feld fünf ist für die Broteinheiten und die Menge der Kohlenhydrate gedacht (berechnet mit dem Rezeptrechner Online)*
Im sechsten Feld listest du die Uhrzeit nach der Mahlzeit auf.
Das siebte Feld dient dazu, deinen gemessenen Blutzuckerwert nach dem Essen einzutragen.
Feld acht ist dazu gedacht, die Menge an gespritztem Insulin aufzulisten.

*Für die Ermittlung der Broteinheiten benötigst du einen Rezeptrechner PRO Zugang.

Ich empfehle dir, die Tabelle immer für eine Woche oder für einen Monat zu führen. Nimm alle Eintragungen der Wahrheit entsprechend und vollständig vor. Damit dir die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken bei der Reduzierung von Insulinspritzen hilft, brauchst du die getätigten Eintragungen nur überprüfen und dann in Erfahrung bringen, bei welchen Mahlzeiten du umdenken und ein neues Ernährungskonzept einführen solltest.

Video Anleitung: Blutzucker Tabelle (Excel)

Hier findest du auch eine kurze Video Anleitung (5min), die den Umgang mit der Blutzucker Tabelle im Excel erläutert.

Lade dir jetzt die kostenlose Blutzucker Tabelle zum Eintragen herunter!

Wie bereits angesprochen, kannst du meine Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken als PDF, in Word oder als Blutzucker Tabelle in Excel wählen. Du kannst die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken kostenlos nutzen, oder dich für die Online Ausfüllung entscheiden. Mit dem entsprechenden Programm eignet sich auch meine Blutzucker Tabelle als PDF für die Bearbeitung online. Egal ob du dich für die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken in Word, als PDF oder die Blutzucker Tabelle in Excel entscheidest: Du kannst dich darauf verlassen, dass du ein kostenloses Angebot mit einem echten Mehrwert für dein Leben als Diabetiker nutzt.

Bei allen Fragen, die dich im Bezug auf die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken als PDF beschäftigen, kannst du mich jederzeit kontaktieren. Brauchst du Hilfe bei der Blutzucker Tabelle zum Eintragen deiner Werte? Dann helfe ich dir gerne weiter und zeige dir, wie einfach die Bearbeitung der Blutzucker Tabelle in PDF – und der Blutzucker Tabelle in Excel ist.

Gehe direkt zum Link und lade dir die Blutzucker Tabelle als Word Datei, als Excel- oder PDF Datei herunter. Du kannst sie auch direkt ausdrucken, ohne dass du vorab einen Download vornimmst. Sollest du überlegen, welches Format ideal für dich ist, kontaktiere mich und lasse dir dabei helfen, die passende Blutzucker Tabelle zum Eintragen deiner Werte zu wählen.

Blutzucker Tabelle als PDF + Rezeptrechner online & App

Für dein umfassendes Ernährungs- und Gesundheitsmanagement empfehle ich dir die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken, die du kostenlos downloaden kannst. Nutze dazu auch den Rezeptrechner online oder als Rezeptrechner App, mit dem du die Lebensmittel Nährwertangaben in Präzision ermitteln kannst. Es ist ganz einfach, dir als Diabetiker schmackhafte Mahlzeiten mit den richtigen Broteinheiten und wenigen oder gar keinen Kohlenhydraten zusammenzustellen (siehe auch Diabetes Rechner App). Wenn du den Rezeptrechner online verwendest, zeigt er dir die relevanten Einheiten der einzelnen Zutaten und der gesamten Speise pro 100 Gramm und für das gesamte Rezept an. Ich empfehle dir, die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken zu verwenden und sie im von dir bevorzugten Format zu downloaden. Du kannst deine Eintragungen in der Blutzucker Tabelle in Excel, in Word oder in PDF online sowie manuell vornehmen. Die höchste Sicherheit in deiner diabetischen Ernährung erhältst du, in dem du den Rezeptrechner online und die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken kostenlos auf meiner Seite beziehst.

Was bedeuten die Wert BE, KE und FPE?

Die Abkürzung BE steht für Broteinheit und ist eine essenzielle Größe, anhand der du den Insulinbedarf als Diabetiker errechnest. Auch der KE Wert steht für den Kohlenhydratanteil in einem Lebensmittel und ist daher wichtig, um eine Über- oder Unterzuckerung zu vermeiden und dein Kontingent an Insulinspritzen so gering wie möglich zu halten. Nutze den Online Rechner, um dich über die BE und KE Berechnung in Kenntnis zu setzen und um zu erfahren, in welchem Bereich du dein Rezept überarbeiten und im Kohlenhydratwert senken solltest. In dem Zusammenhang kann dir auch meine kostenlose BE Tabelle für Diabetiker zum ausdrucken helfen.

BE, KE und FPE Berechnen

Neben Kohlenhydraten beeinflussen Fette und Proteine deinen Blutzuckerspiegel. Du hast dich für die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken als PDF entschieden und willst deine Ernährungsplanung weiter vereinfachen? Dann ist mein Rezeptrechner in Kombination mit der Blutzucker Tabelle als PDF eine gute Lösung.

Mit dem Rezeptrechner Online kannst du übrigens auch KE Berechnen (siehe auch KE Rechner), Broteinheiten berechnen und FPE berechnen. Hierbei handelt es sich um die Fette und Proteine, die den Anteil an Glukose in deinem Blut erhöhen. Dementsprechend reicht es nicht aus, wenn du dich allein auf die Kohlenhydrate konzentrierst. Mit meiner Blutzucker Tabelle zum Eintragen der Mahlzeiten und deinem Blutzuckerspiegel vor sowie nach einer Mahlzeit bist du bestens gerüstet. Um die Nährwerte konkret zu berechnen, empfehle ich dir, die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken UND meinen Rezeptrechner gemeinsam zu verwenden. Für Schnellleser möchte ich die Begriffe noch einmal in aller Kürze auflisten

BE steht für Broteinheit und bezeichnet den Kohlenhydratwert eines Nahrungsmittels.
KE steht für den Anteil der Kohlenhydrate.
FPE gibt Auskunft über Fette und Proteine, die den Glukoseanteil in deinem Blut ebenfalls beeinflussen.

BE Berechnen für Rezepte

Nutze den Rezeptrechner Online um die Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte zu berechnen je 100g, je Portion und je Rezept. Mit der GRATIS Version kannst du die Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett) ermitteln. Mit dem Rezeptrechner PRO Zugang kannst du auch die Nährwertberechnung der Big 7 bzw. Big 8 Nährwerte vornehmen. Probier diesen einfachen Nährwertrechner für Rezepte doch direkt mal ohne Anmeldung aus.

BE Rechner für Rezepte

Den Blutzuckerspiegel im Blick behalten – mit der Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken

Kostenlos und ohne Verbindlichkeiten kannst du meine Blutzucker Tabelle als PDF downloaden. Nutzt du lieber die klassische tabellarische Form? Dann empfehle ich dir die Blutzucker Tabelle in Excel. Optional steht dir die praktische Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken kostenlos auch in Word zur Verfügung. Nicht nur für deinen Arzt, sondern in erster Linie für deine persönliche Übersicht in deiner Ernährung bietet dir die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken als PDF und in anderen Formaten Vorteile.

Es it nicht schwer, den Blutzuckerspiegel im Blick zu behalten. Allein durch die Entscheidung, dass du die Blutzucker Tabelle zum Eintragen downloaden oder ausdrucken möchtest, schaffst du ein stabiles Fundament zur Kenntnis deiner Werte. Du hast Fragen und willst wissen, welche Vorteile dir die Blutzucker Tabelle zum Ausdrucken verschafft? Oder möchtest du in Erfahrung bringen, welches Programm du für die Online-Bearbeitung meiner Blutzucker Tabelle als PDF am besten nutzt? Hast du bisher keinerlei Erfahrung mit Excel, aber überlegst, die Blutzucker Tabelle als Excel Datei zu downloaden? Mehr über blutzuckersenkende Lebensmittel erfährst du übrigens auch in diesem Artikel.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner